Montag, 21. Juli 2014

That maybe we found love right where we are.

Ich dachte ein Lebenszeichen von mir wäre mal wieder angebracht.
Also hier bin ich in alter Frische, mitten in Australien und mir gehts gut. Ich bin jetzt seid zwei Wochen hier im Aussieland und ihr erwartet jetzt bestimmt von mir, dass ich sage es ist Klasse hier. Und jaaaa das ist es auch. Aber könnt ihr euch noch an den Post erinnern, wo ich schrieb, dass ich es noch nicht realisiere, dass ich bald nach Australien gehe? Und wisst ihr was? Ich realisier es immernoch nicht! Es ist verdammt komisch, du bist hier, lebst hier, gehst jeden Tag zur Schule und dann denkst du dir: "Bin ich wirklich in Australien? Ist das hier gerade mein Traum, auf den ich so lange hingefiebert habe?" Und das witzige daran, man versteht es nicht. Man checkt einfach nicht, dass man hier in Australien ist. Ich hoffe, irgendwann kommt dieser Schalter, der sich umlegt und mir mit einem lauten Knall klar macht, dass ich hier gerade in Australien bin.
Aber soviel dazu...

Ich würde mich an eurer Stelle fragen: "Na wie ist es jetzt so downunder?" Und die Antwort würde sein: "Unbeschreiblich." Denn man kann einfach nicht beschreiben bzw in Worte fassen, was man fühlt, wenn man mehr als 15000 km von daheim entfernt ist. Man versteht es einfach nicht. Und kann nicht sagen, welche Gefühle und Gedanken einem durch den Kopf schießen. Es ist einfach so schwer zu verstehen, dass man gerade jetzt seinen Traum lebt, den, für den man so gekämpft hat. Und alles was man jetzt macht  und was man machen wird, ihn beeinflusst wird. Vielleicht denke ich immer ein Schritt weiter, aber ich hoffe ihr versteht, was ich sagen will.

Zu meiner Gastfamilie finde ich auch nur dieses eine Wort, was sie beschreibt. Nämlich sie sind einfach unbeschreiblich. Unbeschreiblich toll. Ich habe in meinem Leben schon eine Menge Menschen kennengelernt, aber noch niemand, bei dem ich mich nach einem Tag schon so pudelwohl gefühlt habe, wie bei ihnen. Nach drei Tagen hatte ich schon das Gefühl, ich wäre schon eine Ewigkeit hier und würde sie schon seit Monaten kennen. Ich bin schon jetzt den Tränen nah, wenn ich drüber nachdenke, dass ich diese wundervollen Menschen einst verlassen muss. Denn man kann eben nicht mal kurz nach Australien mit dem Auto oder Bus fahren.

Wie fühlt es sich an hier zu sein? Einerseits ist es komisch, weil mein Gehirn zu schlecht ist alles zu verarbeiten, insbesondere die Tatsache, dass ich hier bin. Die Natur ist die größte Sache, an der ich merke, dass ich wirklich in Australien bin. Es ist einfach richtig cool, wenn an dir ein Vogel vorbei fliegt, den du noch nie gesehen hast. Pelikane, Papageie sind hier nicht selten. Auch die ganzen Palmen und die Vegetation zeigen einem, dass man doch nicht mehr in Deutschland ist.
Vorher hätte ich gesagt, das Größte was mir zeigt, dass ich in Australien bin, ist die Sprache. Aber nein, mittlerweile fühlt sich das Englisch sprechen so stinknormal an und wird von Tag zu Tag besser. Natürlich ist es nicht perfekt, aber es wird langsam. Immer mit der Ruhe.

Auch die Schule hier ist anders (ausführlicher Post folgt in Kürze). Kennt ihr diese typischen amerikanischen Teeniefilme über Teenager in der highschool? Ja so ähnlich fühlt sich die Schule hier an, nämlich total unwirklich. Auch die Mädels und Jungs hier sind wie in so typischen Filmen, aber ich finds verdammt cool, obwohl ich eigentlich kein großer Fan von diesen Movies bin.

So jetzt wisst ihr gerade den Stand der Dinge( Ich habe gerade 5 Minuten gebraucht, dass mir diese Redewendung einfällt, das Englisch ist zu stark im Kopf).

Die Bilder, die ich euch heute zeige, sind vom Samstag. Ich war im Billabong Sanctuary und hab endlich in meinem Leben einen Wombat gesehen. Ich liebe diese kleinen fetten Tierchen. Einfach so richtig knuffig.  Kängurus habe ich auh gesehen, denn die springen da die ganze Zeit durch den Park. Also für alle die in Australien sind, die müssen unbedingt einmal im Billabong Sanctuary gewesen sein. Aber seht selbst...













Ich will auch einen!

wunderschöne Tiere


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen